Theater-AG mit dem Stück "Bunte Welt"

Im  März 2020 führt die Theater-AG der "Schule im Baumgarten" das Stück "Bunte Welt" auf.

Die Schülerinnen und Schüler haben im vergangenen Schuljahr unter der Leitung von Peter Bikoni das anspruchsvolle Stück eingeübt. Unterstützt wird Herr Bikoni von Anni Streck und der Musiklehrerin Christane Wedekind.

Die Schülerinnen und Schüler trugen ihren Text mit Freude und großem Pathos vor. Die Geschichte der Königin Rotkraut aus dem Land der Roten und ihren Sorgen um ausbleibende rote Grütze und den Sohn Prinz Tomato, der die Farbe Rot so gar nicht mag, entlockte den Zuschauern manche Lachträne. Am Ende wurde ein Lob auf die Bunter Welt gesungen, in der alle Farben ihre Daseinsberechtigung haben.

Untermalt wurde das Theaterstück von passenden musikalischen Einspielungen. Eine besonder Bereicherung stellten die beiden mit der Musiklehrerin eingeübten Lieder dar. Die kleinen Schauspieler waren durch den Applaus des Publikums hoch motiviert und krempeln schon die Ärmel hoch, um das nächste Stück zu inszenieren.

Kontakt:

Schule im Baumgarten

Im Baumgarten 1

36179 Bebra OT. Breitenbach

 

Schulleitung: Cornelia Engel

                               (m.d.W.d.G.b.)

Sekretariat: Ute Svitek

 

Tel- 06622-2259

Fax. 06622-460960

E-Mail: grundschule-breitenbach@t-online.de