Lesen heißt auf Wolken fliegen.....

Mit diesem Liedtext begrüßten die Kinder der Klasse 4 alle Teilnehmer, Zuschauer und die Jury zu ihrem 1. Lesewettbewerb an der Schule im Baumgarten in Bebra-Breitenbach.

Die zuvor ermittelten beiden Klassenbesten des 2., 3. und 4. Schuljahres mussten einen vorbereiteten und einen fremden Text vorlesen.

Die Jury bestand aus Frau Taubert, (Buchhändlerin aus Eschwege) die unsere Schulbücherei leitet, Frau Raasch (Buchhändlerin aus Bebra), unserer Schulleiterin Frau Engel, Frau Brenner und Frau Beekhuis.

Während sich die Jury zur Beratung zurückzog, gab es für die Zuhörer einen leckeren Pausensnack, den die Schüler der 1. und 4. Klasse zubereitet hatten.

Bald schon stand der 1. Sieger fest, es ist Elias Fernandez Olmedo.

Da die anderen Teilnehmer in den Bewertungen so nah beieinander lagen, wurden sie alle zu 2. Siegern ernannt.

Die Schüler freuten sich über die von der Buchhandlung aus Eschwege gesponserten schönen Buchpreise und über die Überraschungstüten von Frau Raasch aus Bebra.

Am Ende waren sich alle einig, im nächsten Schuljahr soll es wieder einen Lesewettbewerb geben!

 

Dieser Artikel wurde von unseren Schulreporterinnen Emmi und Lenja aus der Klasse 4 geschrieben.

Kontakt:

Schule im Baumgarten

Im Baumgarten 1

36179 Bebra OT. Breitenbach

 

Schulleitung: Cornelia Engel

                               (m.d.W.d.G.b.)

Sekretariat: Ute Svitek

 

Tel- 06622-2259

Fax. 06622-460960

E-Mail: grundschule-breitenbach@t-online.de