Wanderung ins Medienzentrum Rotenburg

 

Unter Führung ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner-Scheel machten die Kleinsten der Grundschule Breitenbach einen Ausflug nach Rotenburg. Ziel war das Medienzentrum Hersfeld-Rotenburg, einer Einrichtung des Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Zu Fuß ging es über den Mischelsweg, entlang der Fulda, nach Rotenburg in die Pestalozzistraße 7, wo Frau Becker, eine Mitarbeiterin des Medienzentrum, bereits auf die Kinder wartete.

Nach dem langen Fußmarsch, der für solch kleine Beine schon eine Herausforderung war, gab es  erst mal ein Frühstück aus dem Rucksack.

Nach einer kleinen Spielrunde wurde den Kindern erzählt, wie sie, bzw. ihre Eltern, die vielen Bücher und Videos ausleihen können und die Kinder selber nahmen das große Angebot des Medienzentrums „unter die Lupe“.

Ein Gruppenfoto zum Abschied, und es  ging wieder zu Fuß zurück nach Breitenbach.

Respekt für unsere interessierten und ausdauernden Erstklässler!

Bilder: Bianca Becker, Medienzentrum

 

Link zur Homepage des

Freundes- und Fördervereins:

https://grundschulfreunde-breitenbach.jimdo.com/