Der hessische Kultusstaatssekretär Dr. Manuel Lösel (rechts) überreicht an die Schüler der (ehemaligen) Klasse 4 unter Leitung ihrer Klassenlehrerin (und IT/Medien-Beauftragte der Schule)  Frau Wagner-Scheel den Preis für MEDIENKOMPETENZ 2015.

 

Er würdigte in diesem Zusammenhang das Engagement von vier Schulen, die im Rahmen eines Wettbewerbs ihre medienpädagogischen Projekte eingereicht hatten.

 

Die Schule im Baumgarten erhielt diesen Preis für ein Video, welches "in Bild und Ton" den Besuch der Klasse vier in der Eissporthalle Kassel zum Inhalt hatte. Die zu diesem Anlass gemachten Bilder wurden von den Kindern mit dem Windows Media Maker auf einer Zeitleiste zusammengestellt, geschnitten und mit Musik unterlegt. Nach dem Rendern der zusammengestellten Daten wurde daraus der erfolgreiche Wettbewerbsbeitrag.

 

Nach der Auszeichnung " internet-abc SCHULE 2013/14" ist das bereits die zweite Würdigung der Grundschule Breitenbach, ihre Schüler mit Medienkompetenz im Umgang mit neuen Medien und dem Internet zu qualifizieren.







Den kompletten Artikel zum MEDIENPREIS

finden Sie unter dem Link:

https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/loesel-und-wolff-eroeffnen-medienbildungsmesse-2015-der-goethe-universitaet



Link zur Homepage des

Freundes- und Fördervereins:

https://grundschulfreunde-breitenbach.jimdo.com/